news

Fliegender Wechsel: Mainz holt Ex-Köln-Trainer

Fliegender Trainerwechsel in der deutschen Bundesliga.

Fliegender Wechsel: Mainz holt Ex-Köln-Trainer Foto: © getty

Spektakuläre Rochade in der deutschen Bundesliga: Achim Beierlorzer wird neuer Trainer beim 1. FSV Mainz 05. Der 51-Jährige war erst am 9. November beim 1. FC Köln nach nur vier Monaten entlassen worden.

Mainz trennte sich ebenfalls erst am 10. November von Chefcoach Sandro Schwarz.

"Sicherlich ist dies eine kuriose Situation im Fußball: Vor einer Woche war ich noch Trainer in Köln, nun werde ich in Mainz als Chefcoach vorgestellt. In diesem Geschäft kann es manchmal schnell gehen, besonders wenn es einfach passt", sagt Beierlorzer in einem Statement des Klubs.

Und Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder meint: "Bei sachlicher und inhaltlicher Betrachtung ist Achim Beierlorzer ein typischer Trainer für Mainz 05. Er ist ein akribischer und reflektierter Fußballfachmann, der eine enorme persönliche Entwicklung genommen hat."

Kommentare