news

Bayern so schlecht wie seit 25 Jahren nicht

Vor 25 Jahren waren die Bayern das letzte Mal so schlecht platziert wie in dieser Spielzeit.

Bayern so schlecht wie seit 25 Jahren nicht Foto: © getty

Sieben Siege, drei Unentschieden, vier Niederlagen - die Saisonbilanz der Münchner Bayern nach 14 Spieltagen könnte nicht viel schlechter sein.

Aktuell belegt der Rekordmeister in der deutschen Bundesliga nur den siebten Tabellenrang - so schlecht platziert waren die Bayern zuletzt vor 25 Jahren.

Sollte es dabeibleiben, könnten sich die Münchner mit dieser Platzierung allerhöchstens für die Europa League qualifizieren - ein Champions-League-Platz wäre in weiter Ferne.

Für den 29-fachen Deutschen Meister und Champions-League-Sieger von 2013 bei Weitem zu wenig.

Erinnerungen an die Saison 1994/95 werden wach

Wie schlecht die Saison für die Münchner derzeit verläuft, wird deutlich, wenn man auf die Saisonbilanz der letzten Jahre blickt: eine noch schlechtere Bilanz hatten die Bayern zuletzt in der Saison 1994/95. Damals standen sie nach 14 Spieltagen sogar nur auf dem achten Rang. Am Ende belegte die Mannschaft Platz sechs.

Der Abstand auf den Tabellen-Ersten Borussia Mönchengladbach beträgt nach der 2:1-Niederlage am Samstag (Spielbericht >>>>) derzeit sieben Zähler. Wollen die Bayern mit Ruhe in die Winterpause gehen, müssen aus den letzten drei Partien der Hinrunde neun Zähler geholt werden. Andernfalls würden sich die Münchner-Bosse wohl schon in der Winterpause nach einem Ersatz für Interimstrainer Hansi Flick umsehen müssen.

Kommentare