news

Sorge um Kobel: BVB vor Eintracht-Spiel in Alarmbereitschaft

Der Schweizer reiste zwar mit ins Mannschaftshotel, war am Spieltag beim Mannschaftsspaziergang aber nicht zu sehen.

Sorge um Kobel: BVB vor Eintracht-Spiel in Alarmbereitschaft Foto: © getty

Borussia Dortmund bangt vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (ab 17:30 im Live-Ticker>>>) erneut um Torhüter Gregor Kobel.

Gemäß Berichten der "Ruhr Nachrichten" reiste der Schweizer am gestrigen Samstag zwar mit ins Mannschaftshotel, fehlte dann jedoch heute Vormittag beim obligatorischen Spaziergang mit seinen Teamkollegen. An seiner Stelle wurde Marcel Lotka gesichtet.

Meyer ersetzt Kobel

Der 22-Jährige ist eigentlich als Torhüter der Dortmunder U23, wurde am Sonntag im Spiel gegen Rot-Weiss Essen allerdings nicht eingesetzt. Seine Anwesenheit im Umfeld der ersten Mannschaft wirft Fragen auf, da er normalerweise nicht Teil des Bundesliga-Kaders ist.

Wie "Sky" mittlerweile bestätigt hat, wird Kobel gegen Frankfurt definitiv nicht im Kasten der Dortmunder stehen. Doch das ist wohl nur eine Vorsichtsmaßnahme: Der 26-Jährige hat sich beim Abschlusstraining eine leichte Blessur zugezogen. Ihn wird wieder Alexander Meyer vertreten, Lotka rückt als Ersatztorhüter nach. Der Routinier stand aufgrund diverser Kobel-Verletzungen in dieser Saison bereits sechs Mal im Tor der Schwarz-Gelben und kassierte dabei ebensoviele Gegentreffer.

Kommentare