news

BVB-Boss Watzke mit Spitze gegen Bayern

Hans-Joachim Watzke stichelt gegen den Rivalen im Titelkampf:

BVB-Boss Watzke mit Spitze gegen Bayern

Der Titelkampf in der deutschen Bundesliga ist spannend wie schon lange nicht, lediglich ein Punkt trennt Leader Bayern München und Borussia Dortmund.

Für BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist klar, wen sich die Fußballfans als Meister wünschen. "70 Prozent der Deutschen drücken gefühlt Dortmund die Daumen", glaubt Watzke bei einem "Kneipengespräch" bei Tilman Kuban und legt gegen den großen Rivalen gleich noch nach.

"Wenn die Meisterfeier auf dem Marienplatz stattfindet, kommen 3000 Leute plus 1500 Touristen. Die gucken: Was ist denn da los, okay, da gehen wir mal vorbei. Bei uns wäre der Titel eine ganz andere Nummer", sagt Watzke.

Dortmund wartet seit 2012 auf einen Meistertitel, die Begeisterung bei den Fans ist dennoch ungebrochen. "Am Spieltag ist es, wie wenn woanders Weihnachten gefeiert wird und überall die Weihnachtsbeleuchtung hängt. Bei uns hängen überall Fahnen. Die Leute sind elektrisiert. Und wenn so ein Klub deutscher Meister wird, hat das ein anderes Gewicht", schwärmt Watzke. 

Dortmund trifft am Samstag (15:30 Uhr) im Derby auf Schalke, der FC Bayern gastiert am Sonntag (18 Uhr) in Nürnberg. LIVE-Ticker>>>

Tabelle>>>

Kommentare