news

Doch nicht Danso? Napoli hat Alternative im Visier

Der amtierende Meister Italiens sieht sich offenbar nach einer kostengünstigeren Lösung für die Abwehr-Zentrale um.

Doch nicht Danso? Napoli hat Alternative im Visier Foto: © getty

SSC Napoli befindet sich nach dem Abgang von Min-jae Kim zum FC Bayern München weiter auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef.

Zuletzt hieß es, dass diese Lücke ÖFB-Verteidiger Kevin Danso schließen soll. Für den 24-Jährigen, der vergangene Saison mit starken Leistungen in der Ligue 1 auf sich aufmerksam machte, soll der italienische Meister 22 Millionen Euro geboten haben.

So reagierte Lens auf das Napoli-Angebot für Danso >>>

Sollte sich der Transfer des ÖFB-Teamspielers nicht verwirklichen lassen, müssen sich die Neapolitaner nach einem anderen Kandidaten umsehen. Dieser wurde laut "Bild"-Informationen jedoch schnell gefunden.

Bedient sich Napoli in Stuttgart?

 

Napoli habe demnach ein Auge auf Konstantinos Mavropanos geworfen. Als Preisschild für den Griechen, der noch bis 2025 an den VfB Stuttgart gebunden ist, stehen 20 Millionen Euro im Raum. Der 25-Jährige wäre damit um ein Eck billiger als Danso.

Dem Bericht zufolge habe Mavropanos schon seit längerem seinen Wechselwunsch beim VfB Stuttgart hinterlegt, die Aussicht auf die Teilnahme an der Champions League würde den Griechen ebenfalls sehr reizen.

 

Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten

Kommentare