news

Leipzig will sich von Trio um Ilsanker trennen

Der ÖFB-Teamspieler soll im Sommer an den Mann gebracht werden.

Leipzig will sich von Trio um Ilsanker trennen Foto: © getty

Laut Informationen des "kicker" will sich RB Leipzig unter anderem von ÖFB-Teamspieler Stefan Ilsanker trennen.

Der 29-jährige Salzburger hat zwar noch einen Vertrag bis zum Jahr 2020, da er aber sportlich den Anschluss verloren haben soll, soll im Sommer ein neuer Verein für ihn gefunden werden.

Ilsanker bestritt in dieser Saison immerhin 32 Pflichtspiele für die Leipziger und leistete dabei einen Assist. In den letzten sechs Liga-Spielen kam er allerdings nicht zum Einsatz. 

Der Halleiner wechselte im Sommer 2015 für drei Millionen Euro Ablösesumme von Red Bull Salzburg zu Leipzig.

Neben Ilsanker wollen sich die Sachsen auch von Jean Kevin Augstin (21 Jahre/Vertrag bis 2022) und Bruma (24 Jahre/Vertrag bis 2022) trennen.

Kommentare