news

James und Sanches stehen vor Abgang bei den Bayern

Im Sommer könnten einige prominente Namen den FC Bayern verlassen.

James und Sanches stehen vor Abgang bei den Bayern Foto: © getty

Im Sommer könnten sich mit James und Renato Sanches zwei promininte Namen vom FC Bayern München verabschieden.

James wurde im Juli 2017 von Real Madrid für zwei Jahre ausgeliehen. Bis 15. Juni hat der deutsche Rekordmeister die Option, den 27-jährigen Kolumbianer für 42 Millionen Euro fix zu erwerben.

Da James in den letzten Spielen nicht zum Zug kam, deutet in München alles auf einen baldigen Abschied hin. 

Noch alles offen ist hingegen bei Renato Sanches: Der 21-jährige Portugiese, der im Jahr 2016 als Mega-Talent präsentiert wurde, hat noch einen Vertrag bis zum Jahr 2021.

2017/18 wurde er an Swansea City verlieren, in dieser Saison wartete man vergeblich auf den großen Durchbruch. In 49 Pflichtspielen schoss er nur ein einziges Tor und lieferte dabei drei Assists. Nur sechs Mal durfte Sanches über die volle Distanz spielen.

Ein Verkauf steht ebenso im Raum wie eine mögliche Leihe. Falls kein passendes Angebot eintrudelt, könnten es die Bayern-Verantwortlichen allerdings auch noch mal mit ihm probieren.

Kommentare