news

Fix! Bayern-Torhüter unterschreibt bei Inter Mailand

Lange hat das Abenteuer von Yann Sommer in München nicht gedauert. Nun geht es für ihn in Italien weiter.

Fix! Bayern-Torhüter unterschreibt bei Inter Mailand Foto: © getty

Yann Sommer ist nun offiziell Spieler von Inter Mailand.

Wie am Montag bekannt wird, verlässt der Schweizer Nationaltorhüter den FC Bayern München nach nur einem halben Jahr wieder.

Die Ablösesumme für den 33-Jährigen soll sich auf rund sieben Millionen Euro belaufen. Die Münchner verpflichteten den Keeper erst im Jänner für neun Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach.

Sommer beschreibt seine Zeit in München in einem Abschieds-Posting als "aufregende Reise, die an ihr Ende kommt". Dazu dankte er seinen Kollegen, Trainern, dem Betreuerstab und auch Fans des FC Bayern, "die meine Zeit bei diesem großen Klub zu einer Erfahrung gemacht haben, die ich nie vergessen werde".

Bayern "respektieren" Sommers Wunsch

 

Beim FC Bayern spitzt sich die Tormann-Situation nach den neuesten Entwicklungen um Manuel Neuer einstweilen weiter zu.

Manuel Neuer musste erneut unters Messer >>>

Dennoch wollte man Sommer keine Steine in den Weg legen. "Wir verstehen und respektieren Yann Sommers Wunsch, bei Inter Mailand eine neue Herausforderung zu suchen, weil er langfristig als Nummer 1 im Tor spielen möchte", äußerte sich Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen. 


Kommentare