news

Das sagt Kimmich zu den Barca-Gerüchten

Barcelona-Cheftrainer Xavi verlautbarte zuletzt noch sein Interesse am Bayern-Mittelfeldmotor. Nun antwortet Joshua Kimmich auf die Gerüchte.

Das sagt Kimmich zu den Barca-Gerüchten Foto: © getty

"Kimmich ist ein Top-Mann, er versteht das Spiel fantastisch", schwärmte Barcelona-Cheftrainer Xavi noch vor wenigen Wochen von Joshua Kimmich und sprach öffentlich über das Interesse am Bayern-Mittelfeldmotor.

Nach dem 3:3-Remis im Jubiläumsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine äußert sich Kimmich erstmals selbst zu den Gerüchten um seine Person: "Es war ja schwierig, das nicht mitzubekommen."

"Generell ist es jetzt nicht so, dass ich mich großartig damit beschäftige", scheinen dem DFB-Kapitän die Avancen von Xavi kalt zu lassen. "Ich habe ja, wie jeder sicherlich weiß, noch zwei Jahre Vertrag und wir haben Großes vor", blickt Kimmich lieber auf die Zukunft mit dem FC Bayern.

Mit diesen Aussagen schiebt der 28-Jährige einen Wechsel nach Katalonien in diesem Sommer einen Riegel vor. Xavi hatte gehofft Kimmich ähnlich wie Robert Lewandowski im Vorjahr von einem Engagement bei den "Blaugrana" überzeugen zu können.

 

Kommentare