news

Neuer-Vertrag: So denkt Uli Hoeneß

Die Verhandlungen mit dem Weltklasse-Torhüter stockten zuletzt:

Neuer-Vertrag: So denkt Uli Hoeneß Foto: © GEPA

Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß äußert sich gegenüber dem "Kicker" positiv zu einer möglichen Vertragsverlängerung von Torhüter Manuel Neuer. "Ich würde es sehr begrüßen und mich sehr freuen, wenn Manuel Neuer die nächsten Jahre beim FC Bayern bleiben würde, weil er nach wie vor der beste Torwart der Welt ist", so Hoeneß gegenüber dem deutschen Fachmagazin.

Für den Transfer von Schalke-Torwart Alexander Nübel im Sommer hat Hoeneß nur Lob über, speziell für den immer wieder in der Kritik stehenden Hasan Salihamidzic. "Genauso bin ich der Meinung, dass die Verpflichtung von Alexander Nübel zu hundert Prozent richtig ist und eine Glanztat von Hasan Salihamidzic war."

Der deutsche Rekordmeister könnte im Tor ein Luxusproblem bekommen, vor allem wenn die aktuelle Nummer zwei, Sven Ulreich, den Verein nicht verlassen sollte.

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Bayern verzichten auf Gehalt

Die Corona-Pandemie geht auch am deutschen Meister nicht spurlos vorbei. Mannschaft, Vorstand und Aufsichtsrat verzichten auf signifikante Teile ihrer Entlohnung. "Beim FC Bayern ist es für den April ein 20-prozentiger Lohnverzicht, der nicht mehr zurückerstattet wird", sagt Hoeneß. Diesen "Akt der Solidarität" erklärt er mit dem Wegfall der Einnahmen durch Spiele vor Publikum.

Daher ist der Gehaltsverzicht "nicht nur auf den April begrenzt, sondern für so lange, bis der Fußball wieder normal gespielt werden kann". Wann in Deutschland wieder vor Zusehern gespielt werden kann, ist allerdings fraglich.

Kommentare