news

Bayern: Salihamidzic kündigt Top-Transfers an

Der Bayern-Sportdirektor schürt die Erwartungen:

Bayern: Salihamidzic kündigt Top-Transfers an

Ein "Toptalent" und ein "internationaler Star" sollen auf der Einkaufsliste von Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic stehen. Gegenüber "Welt am Sonntag" verrät der 43-Jährige seine Pläne für das Sommer-Transferfenster.

"Wir wollen uns mit einem Toptalent aus Europa verstärken und auch einen internationalen Star nach München bringen, der die Qualität unserer Mannschaft hebt und der Mannschaft hilft, unseren Zuschauern ergebnisstarken und attraktiven Fußball zu bieten", so Salihamidzic.

Der FC Bayern bleibe laut Salihamidzic ein "Käuferverein", aber: "Ich und alle bei uns stehen dafür, dass wir die Champions League gewinnen wollen – ohne wirtschaftlich unvernünftig zu werden."

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Keine Probleme mit Neuer

Mit Bayern-Torhüter Manuel Neuer, der erst kürzlich seinen Unmut über ausgeplauderte Vertragsdetails kundgetan hatte, soll es indes keine Probleme geben. "Wir haben das intern geklärt. Und da seitdem nichts mehr bekannt wurde, gehe ich davon aus, dass der Maulwurf weitergezogen ist", so der Bayern-Sportdirektor.

Neuers Kritik hat Salihamidzic nicht auf sich gemünzt: "Manuel weiß, dass wir ihn sehr schätzen. Ich habe mit Oliver Kahn gespielt. Ich weiß, wie gut ein Weltklasse-Torwart einer Mannschaft tut. Manuel ist ein Weltklasse-Torwart. Er genießt in unserem Klub große Wertschätzung."

Einer Vertragsverlängerung mit Neuer steht Salihamidzic optimistisch gegenüber.

Kommentare