news

Mainz-Kicker verzichten auf Gehalt

Alle Mitarbeiter von Mainz 05 verzichten vorübergehend auf ihre Gehälter:

Mainz-Kicker verzichten auf Gehalt Foto: © getty

Nach Borussia Mönchengladbach wird nun auch bei Mainz 05 von der sportlichen Führung über die Profis bis zu den Trainern und Betreuern auf Teile des Gehalts verzichtet.

Es gebe eine "unglaublich hohe Solidarität" im Verein, berichtet Sport-Vorstand Rouven Schröder am Samstag im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. "Alle werden auf Geld verzichten."

Selbst nicht zu den Großverdienern zählende Angestellte würden sich daher an den Sparmaßnahmen beteiligen. "Der Zeugwart hat mich angerufen und hat gesagt: Rouven, ich möchte irgendwie helfen. Ich tanke nicht mehr von der Tankkarte von Mainz 05. Ich möchte den Verein nicht zusätzlich belasten", erzählt Schröder.

Bei Mainz stehen unter anderem das ÖFB-Duo Karim Onisiwo und Philipp Mwene unter Vertrag.

 

Kommentare