Neuer ÖFB-Legionär für Bielefeld

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Manuel Prietl wird in der kommenden Saison nicht der einzige ÖFB-Legionär im Trikot von Arminia Bielefeld sein. Der Aufsteiger in die deutsche Bundesliga verpflichtet Christian Gebauer. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei vom SCR Altach auf "die Alm".

Bielefeld-Manager Samir Arabi bestätigt gegenüber der "Bild": "Wir sind mit ihm einig. Gebauer soll die Lücke von Abwanderer Jonathan Clauss auf der rechten Außenbahn schließen. Er bringt genau das hohe Tempo mit, das wir in der Bundesliga benötigen."

Der Offensivspieler ist im Sommer 2017 von Wattens ins Ländle gekommen und hat dort 114 Pflichtspiele (15 Tore, 18 Assists) absolviert.

Christian Gebauer bestätigte am Mittwochabend, dass er in der kommenden Saison für Arminia Bielefeld spielen wird.

"Das ist ein Hammer-Transfer. Ich freue mich auf die deutsche Bundesliga", erklärte der 26-jährige Tiroler, der beim 0:1 seines baldigen Ex-Clubs Altach gegen die Austria auf der Bank saß, im "Sky"-Interview.

Textquelle: © LAOLA1.at

Mattersburg-Kapitän Jano unterschreibt neuen Vertrag

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare