news

Neuer ÖFB-Legionär für Bielefeld

Manuel Prietl bekommt in der neuen Saison einen Landsmann als Kollegen.

Neuer ÖFB-Legionär für Bielefeld Foto: © GEPA

Manuel Prietl wird in der kommenden Saison nicht der einzige ÖFB-Legionär im Trikot von Arminia Bielefeld sein. Der Aufsteiger in die deutsche Bundesliga verpflichtet Christian Gebauer. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei vom SCR Altach auf "die Alm".

Bielefeld-Manager Samir Arabi bestätigt gegenüber der "Bild": "Wir sind mit ihm einig. Gebauer soll die Lücke von Abwanderer Jonathan Clauss auf der rechten Außenbahn schließen. Er bringt genau das hohe Tempo mit, das wir in der Bundesliga benötigen."

Der Offensivspieler ist im Sommer 2017 von Wattens ins Ländle gekommen und hat dort 114 Pflichtspiele (15 Tore, 18 Assists) absolviert.

Christian Gebauer bestätigte am Mittwochabend, dass er in der kommenden Saison für Arminia Bielefeld spielen wird.

"Das ist ein Hammer-Transfer. Ich freue mich auf die deutsche Bundesliga", erklärte der 26-jährige Tiroler, der beim 0:1 seines baldigen Ex-Clubs Altach gegen die Austria auf der Bank saß, im "Sky"-Interview.

Kommentare