news

BVB-Sportdirektor reagiert auf Mourinho-Gerücht

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc äußert sich zu den Gerüchten:

BVB-Sportdirektor reagiert auf Mourinho-Gerücht Foto: © getty

Steht Lucien Favre vor dem Aus als Trainer von Borussia Dortmund? Dieses Thema kam auf, als in den deutschen Medien berichtet wurde, dass Jose Mourinho bei der Borussia im Gespräch sein soll.

Im Rahmen des Champions-League-Auftritts des BVB bei Inter (0:2) hat sich Sportdirektor Michael Zorc gegenüber "Sky" zu den Gerüchten geäußert: "Wir führen keine Trainerdiskussion. Wir sind froh, dass wir Lucien Favre haben."

BVB-Boss Joachim Watzke und Mourinho würde eine "Männerfreundschaft" verbinden, die bereits seit vielen Jahren bestehen würde, so Zorc weiter.

Mou befeuert Gerüchte selbst

Die Borussia war als Titelkandidat in die Saison gestartet, hinkt den Ansprüchen aktuell aber noch hinterher. Auch in der Champions League muss die Favre-Elf nach der Pleite in Mailand um das Weiterkommen zittern.

Sollte das Achtelfinale der "Königsklasse" nicht erreicht werden, könnte das tatsächlich zur Ablösung des Schweizers auf der Trainerbank führen. Mourinho wäre dann einer der möglichen Nachfolger.

Der Portugiese hat in seiner Karriere bereits 30 Titel erringen können, darunter zwei Erfolge in der Champions League. Der 56-Jährige hatte sich zuletzt selbst für einen Trainerposten in Deutschland in Position gebracht. In einem Interview mit der "SportBild" sagte er: "Ich finde die Bundesliga wirklich interessant." Angesprochen auf den BVB meinte "Mou": "Ich bewundere die Arbeit des BVB und seinen Versuch, mit einem Giganten wie Bayern zu konkurrieren."

Sein letztes Trainer-Engagement endete für Mourinho mit einer Enttäuschung. Beim englischen Rekordmeister Manchester United wurde er im Dezember 2018 entlassen. Aktuell ist er in England als TV-Experte tätig.

Kommentare