news

Hecking-Aus bei Gladbach - Kommt jetzt Rose?

Borussia Mönchengladbach geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison:

Hecking-Aus bei Gladbach - Kommt jetzt Rose?

Borussia Mönchengladbach beendet die Zusammenarbeit mit Trainer Dieter Hecking

Wie die "Fohlen" am Dienstag bekanntgeben, wird Hecking noch bis zum Ende der laufenden Saison an der Seitenlinie der Gladbacher stehen, in die Saison 2019/20 wird man allerdings mit einem neuen Cheftrainer gehen.

Wer das sein wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Zuletzt wurde auch Salzburg-Trainer Marco Rose mit Gladbach in Verbindung gebracht. Der Journalist Tobias Holtkamp erklärte bei "Sky", dass der Name Rose "in der Gladbacher Geschäftsstelle diskutiert" worden sei. 

 

Die "Sport Bild" geht sogar noch einen Schritt weiter und beruft sich auf eigene Informationen, wonach die Verpflichtung von Rose zur kommenden Saison bereits beschlossene Sache sei.

Gladbach-Manager Max Eberl winkt einer Diskussion um die Personalie Marco Rose in einer spontan einberaumten Pressekonferenz ab, lässt jedoch fallen, dass er "eine solche Entscheidung nicht verkünde, ohne eine Idee im Hinterkopf zu haben." Demnach würden bereits diverse Gespräche getätigt werden, die gut verlaufen würden.

Gladbach liegt in der Tabelle aktuell auf Rang fünf und droht, einen Champions-League-Platz zu verpassen.

Kommentare