news

BVB-Stürmersuche: Kalajdzic auf der Liste

Borussia Dortmund sucht einen neuen Stürmer. Das sind die Kandidaten:

BVB-Stürmersuche: Kalajdzic auf der Liste Foto: © GEPA

Angesichts des bevorstehenden Abgangs von Erling Haaland befindet sich Borussia Dortmund auf der Suche nach einem neuen Stürmer.

Wie die "Sport Bild" berichtet, stehen vier Namen auf der Liste des BVB. Einer davon ist Sasa Kalajdzic. Der 24-jährige ÖFB-Legionär hat beim VfB Stuttgart nur noch einen bis Sommer 2023 laufenden Vertrag, er hat längst auch das Interesse anderer Bundesliga-Klubs sowie von Vereinen aus der Premier League geweckt.

Ebenfalls als heißer Kandidat wird Sebastien Haller gehandelt. Der Franzose trifft in dieser Saison bei Ajax fast nach Belieben, hat aber noch bis Sommer 2025 Vertrag.

Noch teurer wäre Leverkusens Patrik Schick, die Dortmunder dürften ihn nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, weil er rund 70 Millionen Euro Ablöse kosten soll.

Eine wesentlich günstigere, aber aus riskantere Variante wäre Adam Hlozek. Der 19-Jährige gilt in seiner Heimat Tschechien seit Jahren als Wunderkind und wird bei Sparta Prag mehr und mehr zum Leistungsträger.


Kommentare