news

Frankfurts Kamada weckt Interesse eines Liga-Konkurrenten

Oliver Glasners Schützling steht bei einem anderen Bundesliga-Klub ganz weit oben auf der Liste.

Frankfurts Kamada weckt Interesse eines Liga-Konkurrenten Foto: © getty

Daichi Kamada spielt bei Eintracht Frankfurt eine starke Saison und hat nun das Interesse eines Bundesliga-Konkurrenten geweckt.

Wie im "Sport1"-Podcast "Die Dortmunder Woche" bestätigt wird, soll Kamada bei Borussia Dortmund ganz oben auf der Einkaufsliste stehen, wenngleich der Verein bislang nur losen Kontakt zum Umfeld des Spielers aufgenommen habe.

Neben dem BVB sollen auch Klubs aus England wie der FC Everton, aber auch der FC Villarreal und Benfica Lissabon schon bei Eintracht-Vorstand Markus Krösche angeklopft haben. 

Spannende Vertragssituation bei Kamada

Der Vertrag des Japaners läuft mit Ende der Saison aus, ein Angebot zur Verlängerung hat Frankfurt dem Spieler schon vorgelegt. Kamada will sich aber offenbar erstmal auf die WM in Katar fokussieren, bevor er eine Entscheidung über seine Zukunft trifft.

Sollte sich der 26-Jährige auch in Katar so stark wie zuletzt im Team von Oliver Glasner präsentieren, werden die Gehaltsforderungen wohl weiter steigen - zum Nachteil für die Eintracht. Denn gegen den BVB und die Konkurrenz aus England wird man aus finanzieller Sicht wohl nicht mithalten können.

Kommentare