news

Borussia Dortmund verpflichtet Julien Duranville

Der BVB schnappt auf dem Transfermarkt zu und sichert sich die Dienste des belgischen U19-Nationalspielers Julien Duranville.

Borussia Dortmund verpflichtet Julien Duranville Foto: © getty

Der Belgier Julien Duranville wechselt vom RSC Anderlecht zu Borussia Dortmund und erhält dort einen langfristigen Vertrag.

"Wir freuen uns sehr, dass Julien und seine Familie großes Vertrauen in uns setzen und er ab sofort unsere Farben trägt", sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zu dem Transfer.

Duranville debütierte bereits im Alter von 16 Jahren und fünf Tagen im Profikader von Anderlecht. In der laufenden Saison absolvierte er sechs Partien in der belgischen Jupiler Pro League. Im September vergangenen Jahres erzielte der U19-Nationalspieler gegen OH Leuven sein Debüttor. 

"Schritt für Schritt heranführen"

Zuletzt laborierte Duranville an einer Muskelverletzung, die er sich im vergangenen Herbst zugezogen hatte. Demnach wolle man das Toptalent rasch an das neue Umfeld gewöhnen, gleichzeitig aber nichts überstürzen.

"Unser Hauptaugenmerk liegt nun darauf, Julien so schnell wie möglich in unseren Profikader und das neue Umfeld zu integrieren und Schritt für Schritt an das Niveau der Bundesliga heranzuführen", so Kehl.


Kommentare