news

Borussia Dortmund verlängert mit Bynoe-Gittens

Die Dortmunder können den aufstrebenden Engländer weiter an sich binden.

Borussia Dortmund verlängert mit Bynoe-Gittens Foto: © getty

Borussia Dortmund bringt die Verlängerung mit Jamie Bynoe-Gittens unter Dach und Fach.

Wie der BVB am Dienstag vermeldet, wird der Kontrakt mit dem 18-jährigen Engländer vorzeitig bis 2025 verlängert.

"Es war immer mein Ziel, meinen beim BVB nach Corona und einigen Verletzungen zu Beginn gefühlt gerade erst begonnenen Weg fortzusetzen. Nun kann ich es kaum erwarten, weiter hart an mir und meinem Spiel zu arbeiten, um dem Team hoffentlich auch in den kommenden Monaten und Jahren helfen zu können", erklärt Bynoe-Gittens in einer Klubaussendung.

Der offensive Außenbahnspieler wechselte im September 2020 aus der Jugend von Manchester City nach Dortmund. Vergangenen April debütierte er erstmals für die Kampfmannschaft des BVB, am 2. Spieltag der aktuellen Saison gelang ihm beim 3:1-Sieg über Freiburg schließlich auch sein erster Bundesliga-Treffer.

Kehl: "Er verleiht uns ein ganz besonderes Element"

"Schnelligkeit und Kreativität haben Jamie schon immer ausgezeichnet, mit seiner Unberechenbarkeit im Eins-gegen-eins verleiht er unserem Kader bereits in seinem jungen Alter ein ganz besonderes Element", streut BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl dem Youngster Rosen.

"Es macht Spaß zu beobachten, wie er an sich und seinem Spiel arbeitet. Diese Entwicklung sehen wir noch längst nicht am Ende, die nötige Zeit dafür werden wir ihm geben", so Kehl weiter.

Kommentare