news

Die Zukunft von Marco Rose hängt in der Schwebe

Der Posten des Ex-Salzburg-Trainers ist wackelt offenbar.

Die Zukunft von Marco Rose hängt in der Schwebe Foto: © getty

Nach einer für Dortmunder Verhältnisse enttäuschenden Saison 2021/22 hängt der Trainerposten von Marco Rose in der Schwebe.

Auf die Frage, ob der 45-Jährige auch nächste Saison bei den Borussen an der Seitenline steht, antwortete Sportdirektor Sebastian Kehl jüngst: "Davon gehe ich heute aus".

Eine endgültige Entscheidung über den Verbleib des Ex-Salzburg-Trainers soll nach dem letzten Bundesligaspiel am kommenden Samstag gegen Hertha BSC (15:30 Uhr im LIVE-Ticker) fallen.

Entscheidung in den nächsten Tagen

Einen Tag nach dem Sager relativiert Sebastian Kehl seine Aussage zur Zukunft des Leipzigers. "Total unglücklich formuliert", sei sein Kommentar gewesen.

Rose bleibt bei den Westfalen jedoch nicht unumstritten. Laut "Bild" sind die Dortmund-Bosse alles andere als überzeugt von ihrem Coach.

Eine Entscheidung soll jedoch kurz bevor stehen. Bei der entscheidenden Saisonanalyse mit allen hohen BVB-Funktionären soll die bisherige Ära von Rose genau unter die Lupe genommen werden.

Kommentare