news

Bayern-Keeper sucht neuen Verein

Die Verpflichung von Alexander Nübel schmeckt dem Torhüter gar nicht:

Bayern-Keeper sucht neuen Verein Foto: © getty

Der bevorstehende Wechsel von Alexander Nübel von Schalke 04 zum FC Bayern hat in den letzten Monaten bereits für viel Gesprächsstoff gesorgt.

Spekulationen um einen möglichen Abschied von Kapitän Manuel Neuer wurden daher immer lauter. Während dieser allerdings seinen Vertrag vor wenigen Wochen verlängerte und seine Zukunft beim Rekordmeister somit sicherte (Mehr dazu >>>), stehen die Zeichen um den Verbleib eines weiteren Bayern-Torhüters alles andere als gut.

Sven Ulreich, seit 2015 im Kader der Münchner, sieht seine Zukunft nicht bei den Bayern. "Klar, dass ich in der kommenden Saison nicht die Nummer drei sein möchte. Ich werde versuchen, einen neuen Verein zu finden", meint der 31-Jährige bei "Sport 1".

 

Interesse von Augsburg und Schalke

Teams wie der FC Augsburg und Schalke 04 sollen angeblich bereits um die Dienste Ulreichs angefragt haben. "Vorstellbar ist alles", meint Ulreich, der bis 2021 in München unter Vertrag steht. "Vor allem in der aktuellen Situation weiß man nicht, was sich noch alles ergibt."

Allerdings sei auch ein Verbleib bei den Bayern alles andere als vom Tisch. "Wenn sich nichts Passendes ergeben sollte, ist es möglich, dass ich meinen Vertrag erfülle. In diesem Fall werde ich mich voll reinhängen, um die Nummer zwei zu bleiben."

Kommentare