news

Bayern-Star Blind: Ich hatte einen "kleinen Herzinfarkt"

Der 34-jährige Niederländer enthüllt eine schockierende Geschichte über ein Champions-League-Spiel im Jahr 2019.

Bayern-Star Blind: Ich hatte einen Foto: © getty

Es waren Bilder des Grauens, die sich bei der EM 2021 ereigneten. 

Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen brach ohne Fremdeinwirkung im Spiel gegen Finnland zuammen - die medizinischen Versorger kämpften noch am Platz um dessen Leben.

Die horrende Situation ging bekannterweise glimpflich aus, der 31-jährige Mitelfeldspieler konnte auf den Rasen zurückkehren und steht mittlerweile bei Manchester United unter Vertrag.

Bei der pan-europäischen EM-Endrunde war auch Daley Blind im Kreis der niederländischen Nationalmannschaft zugegen. Das Schicksal seines guten Freundes ging ihm sichtlich nahe. Bei seiner Auswechslung bei 3:2-Erfolg seiner "Oranje" gegen die Ukraine flossen Tränen beim heute 33-Jährigen. 

Blind erlitt "kleinen Herzinfarkt"

Wie Blind nun im Podcast seines Ex-Vereins Manchester United enthüllt, hat auch er einen Schreckensmoment durchleben müssen. Im Champions-League-Spiel zwischen Blinds Klub Ajax Amsterdam und dem FC Valencia im Jahr 2019 klagte der Defensivroutinier über Schwindelgefühle. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass Blind einen "kleinen Herzinfarkt" erlitt. 

"In dem Moment, als das passierte, wird man normalerweise bewusstlos, aber bei mir gewann das Herz die Kontrolle über den Rhythmus zurück, als der Herzinfarkt begann." Blind war das Ausmaß der Situation zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst - er spielte nach kurzer Behandlungspause einfach weiter.

Defibrillator wurde eingesetzt

Im Nachgang wurde eine Herzmmuskelentzündung diagnostiziert, an Blind wurde ein Defibrillator eingesetzt, der durch elektrische Impulse die Herzrhythmen regulieren soll, um einem möglichen Herzstillstand entgegenzuwirken.

Seine Karriere konnte Blind problemlos fortsetzen. Die Rückrunde der abgelaufenen Saison verbrachte er beim FC Bayern München. An der Säbener Straße läuft sein Vertrag Ende Juni aus, ob und wo die Karriere des 101-fachen Nationalspielers weitergeht, ist noch offen.

Kommentare