news

Bayern an Rechtsverteidiger dran

Die Münchner suchen nach einem Odriozola-Ersatz:

Bayern an Rechtsverteidiger dran Foto: © getty

Bayern München bastelt bereits am vierten Sommerneuzugang.

Nach den Verpflichtungen von Leroy Sane (Manchester City), Torhüter Alexander Nübel (Schalke) und Innenverteidiger-Hoffnung Tanguy Nianzou (PSG) soll der deutsche Rekordmeister nun einen Rechtsverteidiger in der englischen Premier League ausfindig gemacht haben.

Da Real-Leihspieler Alavaro Odriozola die Säbener Straße wieder Richtung Spanien verlässt, klafft auf der Position des Rechtsverteidigers eine Lücke. Diese soll laut "Sky"-Informationen mit dem erst 20-jährigen Max Aarons von Absteiger Norwich City gefüllt werden. Kostenpunkt: 20 Millionen Euro.

 

Trotz seines jungen Alters konnte sich Aarons bereits in der vergangenen Spielzeit einen Stammplatz bei Norwich erkämpfen und kommt bislang auf 83 Partien für die "Canaries". Zudem darf sich der in London geborene Defensivakteur auch U21-Nationalspieler Englands (5 Einsätze) nennen.

Bereits im Winter soll es mit Borussia Dortmund, Arsenal, Tottenham und Everton potenzielle Interessenten gegeben haben.

Kommentare