news

Flick verteilt Sonderlob an Alaba: "Ein Maßstab"

Großes Lob für den ÖFB-Legionär nach dem Geisterspiel-Spektakel:

Den Bayern ist die Revanche geglückt: Am 27. Spieltag ließen die Münchner Eintracht Frankfurt beim 5:2 (Spielbericht>>>) keine Chance und rächten sich damit für die 1:5-Schmach von Fankfurt in der Hinrunde.

"Meine Mannschaft macht es schon sehr gut", freut sich FCB-Coach Hansi Flick auf der Pressekonferenz und hebt zwei Spieler besonders hervor:

"Einmal Thomas Müller, der sehr intelligent spielt und der die Räume gut besetzt. Aber auch als Abwehrchef David Alaba, er hat vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Das möchte ich jetzt einfach hier mal sagen."

Wie schon so oft in dieser Saison gab Alaba auch gegen die Eintracht den linken Innenverteidiger, Rekord-Neuzugang Lucas Hernandez blieb einmal mehr nur der Platz auf der Bank.

Flick kommt aus dem Schwärmen über den ÖFB-Legionär gar nicht mehr heraus: "Das ist schon auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Bei Ballbesitz ist er sehr ballsicher, hat aber auch ein Auge für Spieler und Raum. Auch in der Defensive, wie er organisiert, die Linie hält. Er ist auf dieser Position ein Maßstab."

 

 

Kommentare