news

Bayern-Bosse verwehren Tuchel seinen größten Transferwunsch

Wochenlang hat der Bayern-Coach für einen defensivstarken Sechser geworben. Doch Uli Hoeneß und Co. sehen die Münchner gut aufgestellt.

Bayern-Bosse verwehren Tuchel seinen größten Transferwunsch Foto: © getty

Thomas Tuchel bekommt beim FC Bayern München offenbar erstmals die Grenzen aufgezeigt.

Über mehrere Wochen hinweg machte der Trainer seinem Wunsch nach einem defensivstarken Sechser kund, ging damit zuletzt auch vermehrt an die Öffentlichkeit.

Doch der "Ausschuss Sport" bestehend aus unter anderem Präsident Herbert Hainer, Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß erteilte dem Übungsleiter jüngst eine Absage. Das berichtet die "Sport Bild". Es soll kein weiterer Sechser verpflichtet werden, das aktuelle Spielermaterial wird also als gut genug angesehen.

Vier Optionen für die "Sechs"

 

Ein herber Rückschlag für Tuchel, der anerkennen muss, dass in München die Bosse den Kader bauen und der Trainer mit diesem zu arbeiten hat. Während seiner Zeit beim FC Chelsea war der Deutsche das noch anders gewohnt, dort soll er laut der "Sport Bild" freien Gestaltungsraum gehabt haben.

Somit muss Tuchel weiter mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Ryan Gravenberch und ÖFB-Star Konrad Laimer vorliebnehmen.

Kommentare