news

Bayern-Boss Hainer über Süle-Wechsel verwundert

Ein erster Bayern-Verantwortlicher reagiert auf den Wechsel zu Borussia Dortmund.

Bayern-Boss Hainer über Süle-Wechsel verwundert Foto: © getty

Mit Präsident Herbert Hainer äußert sich ein erster Verantwortlicher des FC Bayern München zum viel diskutierten Wechsel von Niklas Süle zu Bundesliga-Konkurrent Borussia Dortmund.

Allzu viel Verständnis für den Schritt des Innenverteidigers bringt der 67-Jährige bei einem Medientermin der Bayern-Basketballer nicht auf:

"Ich weiß nicht, was Niklas Süle für ein Gehalt bekommt bei Borussia Dortmund. Ich glaube nicht, dass es ein sportlicher Aufstieg ist."

Hainer weiter: "Es gab ja Gerüchte um Dortmund. Neben glaube ich Real Madrid, Manchester City und ein paar anderen. Ich hatte jetzt nicht gedacht, dass es seine erste Wahl ist. Es wird spannend sein, ihn auf der anderen Seite zu sehen."

Hainer: Süle wurde wertgeschätzt

Es sei gut für die deutsche Bundesliga, dass Borussia Dortmund den Wettbewerb mit den Bayern suche, wobei der Boss des Serienmeisters diesen Umstand letztlich recht selbstbewusst sieht: "Aber wie Sie in den letzten zumindest neun Jahren gesehen haben, wissen wir uns gut zu wehren, und das werden wir auch in Zukunft tun."

Dass sich Süle in München nicht genügend wertgeschätzt gefühlt habe, kann Hainer nicht nachvollziehen.

"Ich kann nur von mir sprechen und den Leuten beim FC Bayern, mit denen ich täglich zusammen bin: Wir alle haben ihn geschätzt und wissen, was wir an ihm haben. Da müssen Sie ihn selber fragen, was er damit meint."

VIDEO - Süles beste Bundesliga-Momente:


Kommentare