news

Spezielles Duell für Lazaro gegen RB Leipzig

Nach ÖFB-Fiasko gibt sich der Hertha-Legionär kämpferisch.

Spezielles Duell für Lazaro gegen RB Leipzig Foto: © getty

Bei seinem Klub Hertha BSC gehört Valentino Lazaro zu den unumstrittenen Leistungsträgern und überzeugt mit Top-Leistungen.

Doch auch er konnte den ÖFB-Fehlstart in der EM-Quali nicht verhindern. Besonders das peinliche 2:4 in Israel liegt dem 23-jährigen noch im Magen.

"Wir Spieler hätten gerne die Möglichkeit gehabt, gleich nochmal zu spielen und es den Kritikern zu zeigen. Dann versuche ich das für meinen Teil gerne gegen Leipzig", so Lazaro gegenüber der "Bild".

Das Duell gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) ist für den Ex-Salzburger jedenfalls ein spezielles.

"Werden Wette ausmachen"

Mehrmals versuchten die Leipziger Verantwortlichen den Flügelflitzer zu verpflichten, der entschied sich aber für die Hertha.

Trotzdem sagt er: "Für mich bleibt das immer ein besonderes Spiel." Bei Leipzig würden mit Ilsanker, Laimer, Sabitzer, Gulacsi und Upamecano viele Ex-Kollegen spielen, erklärt der Grazer weiter.

"Wir schicken uns schon fleißig Nachrichten. Wir werden wohl noch eine Wette ausmachen", verrät er.

Für die Berliner wäre ein Sieg gegen RB eine Seltenheit. Erst eines der fünf bisherigen Duelle gewann die Hertha, hält bei vier Niederlagen und 17 Gegentoren. Eine Bilanz, die Lazaro unbedingt verbessern möchte.

"Vielleicht ist Leipzig statistisch für Hertha ein Angstgegner - aber nicht für mich. Ich denke besonders an unser letztes Spiel in Leipzig, als wir in Unterzahl 3:2 gewonnen haben", macht er den Hertha-Fans Mut.

Geringe Chancen auf Europacup

Die Berliner rangieren aktuell mit sieben Zählern Rückstand auf die Europacup-Ränge auf Position zehn. Nur mit einem Sieg gegen RB darf auch weiterhin von einer europäischen Teilnahme in der kommenden Saison geträumt werden.

"Wenn wir Europa nicht mehr schaffen, ist das eine Enttäuschung aber kein großer Schock", so Lazaro, "Wir wollen in den letzten Spielen alles geben, damit es uns noch gelingt."

Hoffnung macht den Hauptstädtern dabei die schwache Heimbilanz der Sachsen im Jahr 2019. Bisher gab es nur drei Unentschieden und eine Pleite.

Und wie sieht Lazaro die Chancen, dass auch die EM-Quali für Österreich noch nach Wunsch verläuft? "Viel darf uns nicht mehr passieren", stellt der Steirer klar.



Kommentare