news

Ex-Bundesliga-Profi schlägt sich durchs Eis

Nach Karriereende - Weltmeister von 2014 sucht neue Herausforderung in eisiger Kälte.

Ex-Bundesliga-Profi schlägt sich durchs Eis Foto: © getty

Ex-Nationalspieler Andre Schürrle, der bis zu seinem Karriereende im Sommer 2020 bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand, wendet sich neuen Herausforderungen zu und wagt sich dabei in extreme Gebiete.

Wie "Sport.de" berichtet hat der 32-jährige Weltmeister zuletzt an der "Iceman-Hof"-Challenge teilgenommen und ist dabei über seine Grenzen gegangen, wie er selbst sagt.

"Das war das schwerste Geistige und Körperliche, was ich je getan habe. In den letzten Minuten konnte ich nichts fühlen und musste tief in mir etwas finden, um weiterzumachen! Eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde", so Schürrle. 

Schürrle teilt Erfahrung auch auf Social-Media

Auf Instagram postet der Ex-Internationale Fotos von seiner dreitägigen Wanderung durch dickes Eis, Wind, Schnee und Windspitzen bis zu 100 km/h, die er größtenteils mit freiem Oberkörper und kurzer Trainingshose absolviert hatte.

Während seiner aktiven Laufbahn konnte Schürrle unter anderem in 207 Bundesliga-Partien stolze 51 Treffer erzielen und hat 38 Vorlagen zu Buche stehen. Bei der Weltmeisterschaft 2014 lieferte er im Finale den Assist für das Goldtor von Mario Götze. 

 

Kommentare