news

Vor drohendem Gvardiol-Abgang: Leipzig holt PSG-Juwel

Der Bundesligist gewinnt den Poker um den 18-jährigen Innenverteidiger, der den sich anbahnenden Transfer des Kroaten abfedern soll.

Vor drohendem Gvardiol-Abgang: Leipzig holt PSG-Juwel Foto: © getty

PSG-Talent El Chadaille Bitshiabu wechselt mit sofortiger Wirkung von Paris Saint-Germain zu RB Leipzig. Das geben die Sachsen offiziell bekannt.

Der 18-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Fünfjahresvertrag, für ihn wird eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro fällig - obwohl Bitshiabus Vertrag nur mehr ein Jahr gelaufen wäre.

Der französische U19-Internationale soll einen etwaigen Abgang des kroatischen WM-Stars Josko Gvardiol abfedern. Wie Gvardiol ist Bitshiabu ein Linkfsuß, mit seiner Körpergröße von 1,96 Metern soll er für Stabilität in der Leipziger Hintermannschaft sorgen.

 

Eberl überhäuft Bitshiabu mit Lob: "Enorm schnell und zweikampfstark"

RB-Sportchef Max Erberl schwärmt von seiner Neuverpflichtung: "El Chadaille ist eines der spannendsten Abwehr-Talente in Europa und wir sind stolz darauf, dass er ab sofort für RB Leipzig spielen wird. Er ist erst in diesem Mai 18 Jahre alt geworden, hat aber bereits 19 Profi-Einsätze für PSG und damit auf Top-Niveau absolviert, was für seine Qualität spricht."

El Chadaille sei "enorm schnell, präsent im Kopfballspiel, zweikampfstark und sicher im Spielaufbau. Als Linksfuß passt er zudem perfekt in unser gesuchtes Profil. Trotzdem ist er ein noch sehr junger Spieler, der nun den Schritt in ein neues Land und eine neue Liga geht. El Chadaille wird bei uns die entsprechende Zeit bekommen, um im Klub und im Team anzukommen."

Kommentare