news

Watzke gegen Glasner-Klub: "Würde Klappe halten"

Nach der Wolfsburger Kritik gibt es beim BVB-Boss kein Halten mehr:

Watzke gegen Glasner-Klub: Foto: © getty

Die 0:4-Niederlage von Borussia Dortmund gegen die TSG Hoffenheim am letzten Spieltag (Spielbericht >>>>) sorgt nicht nur beim BVB für reichlich Gesprächstoff.

Ein anderer Klub hadert mit der Niederlage fast schon mehr als die Dortmunder.

Der VfL Wolfsburg wird durch den überraschenden Sieg der Hoffenheimer von einem direkten Europa-League-Platz verdrängt und muss stattdessen in die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb. Auf dem angestrebten Platz der Glasner-Elf steht nun ausgerechnet die TSG.

Wolfsburgs Maximilian Arnold macht seinem Ärger über die Dortmunder Niederlage nach Spielende Luft:

Arnold: "Was soll man dazu sagen?"

"Es ist ein bisschen schade, dass es Platz sieben geworden ist. Ich hätte nicht gedacht, dass Dortmund so spielt. 0:4, was soll man dazu noch sagen?"

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagiert auf die indirekte Kritik im Sport1 "Doppelpass" nicht gerade erfreut: "Wenn ich selbst 0:4 verloren hätte, würde ich die Klappe halten", sagt Watzke, der damit die Pleite der "Wölfe" gegen den FC Bayern anspricht (Spielbericht >>>>). Gleichzeitig holt der 61-Jährige zum Gegenschlag aus: "Wenn wir so schlecht sind, hätte der VfL ja auch die Spiele gegen uns gewinnen können." Dortmund hatte Wolfsburg in beiden Saisonspielen mit 3:0 und 2:0 geschlagen. 

Doch auch der BVB-Boss hadert mit der Leistung der Mannschaft: "Das war eine Nicht-Leistung, für die man sich fast schon entschuldigen muss."

Trotz der Niederlage gehört der Borussia der Vizemeister-Titel. In der Tabelle sind sie 13 Zähler hinter Titelverteidiger Bayern München und drei Zähler vor RB Leipzig.

Kommentare