news

Adduktoren-OP! Boniface doch schwerer verletzt

Der Toptorjäger wird Bayer Leverkusen länger als ursprünglich befürchtet fehlen.

Adduktoren-OP! Boniface doch schwerer verletzt Foto: © getty

Die Verletzung von Leverkusen-Star Victor Boniface ist doch schwerwiegender als zunächst vermutet.

Wie der Tabellenführer der Deutschen Bundesliga am Dienstag bestätigt, hat sich der Nigerianer während der Vorbereitung auf den Afrika-Cup eine Muskel-Sehnenverletzung im rechten Adduktorenbereich zugezogen und muss operiert werden.

Die Folge: Der Topscorer der Werkself wird nicht wie erwartet nach rund sechs Wochen, sondern voraussichtlich erst Anfang April wieder in den Kader zurückkehren.

Der Ausfall ist ein schwerer Verlust für die Mannschaft von Xabi Alonso. Dieser kann in der Rückrunde aber zumindest auf Patrik Schick vertrauen, der seinerseits nach langer Leidenszeit wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist und nun eine wichtige Rolle in der Offensive des noch ungeschlagenen Überraschungsteams einnehmen wird.


Kommentare