news

Schifferl trifft bei Unterhaching-Sieg ins eigene Tor

Dem ÖFB-Legionär unterläuft bei seinem ersten Liga-Auftritt im neuen Zuhause ein Eigentor, Patrick Hasenhüttl feiert nur Tage nach seinem Wechsel sein Debüt.

Schifferl trifft bei Unterhaching-Sieg ins eigene Tor Foto: © GEPA

Raphael Schifferl geht auch in seinem dritten Spiel als Kicker der SpVgg Unterhaching nicht als Verlierer vom Feld.

Am zweiten Spieltag von Deutschlands 3. Liga siegt der ÖFB-Legionär mit seinen Hachingern mit 3:2 gegen den SSV Ulm, ist nach einer unglücklichen Klärungsaktion aber per Eigentor für den Ulmer Führungstreffer verantwortlich (11.).

Mathias Fetsch gleicht für Unterhaching nach 40 Minuten aus, doch Johannes Reichert bringt Ulm noch vor Seitenwechsel per Elfmeter wieder in Front (45.+5).

Dank eines Traumtors kommt Unterhaching aber erneut zum Ausgleich: Patrick Hobsch trifft nach 79 Minuten wunderbar per Fallrückzieher zum 2:2 und sorgt für eine heiße Schlussphase, aus der die Hachinger tatsächlich noch als Sieger hervorgehen. Wieder ist es Hobsch, der Unterhaching in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch zum Sieg schießt.

Die Truppe von Ex-WAC-Verteidiger Schifferl hat in der ersten Runde des DFB-Pokals sensationell den FC Augsburg eliminiert, zum Saisonauftakt in der 3. Liga gelang ein 1:1 gegen Jahn Regensburg. Der 24-Jährige absolvierte bisher jede mögliche Minute.

Zwei rot-weiß-rote Debütanten im Parallelspiel

Im Parallelspiel zwischen dem FC Ingolstadt und dem Hallescher FC feiern gleich zwei ÖFB-Legionäre ihr Debüt für ihren jeweiligen Verein. Auf Seiten von Ingolstadt ist das Benjamin Kanuric, der kurz vor Ende des Spiels eingetauscht wird. Der ÖFB-U21-Teamspieler wechselte im Sommer von Arminia Bielefeld nach Ingolstadt.

Bei den Gästen aus Halle kommt Patick Hasenhüttl nur zwei Tage nach seiner Vertragsauflösung bei Austria Klagenfurt zu seinem ersten Einsatz. Nach seiner Einwechslung rund 20 Minuten vor Ende kann er die deutliche 0:4-Pleite des Hallescher FC aber nicht mehr abwenden.

Kommentare