news

Deutscher Drittligist schmeißt wiederholt Kapitän raus

Bei Rot-weiß Essen hat man offenbar keine Geduld mit seinen Kapitänen:

Deutscher Drittligist schmeißt wiederholt Kapitän raus Foto: © getty

Rot-Weiß Essen trennt sich zum dritten Mal binnen zwei Jahren von einem Mannschaftskapitän.

Wie der Verein in einer Aussendung mitteilte, wird Kapitän Felix Bastians freigestellt. Diese Entscheidung fällte der Vereinsvorstand gemeinsam mit der sportlichen Leitung und dem Trainerteam.

Der Verein erklärt dazu: "Als Mannschaftskapitän nicht nur auf dem Platz seine Leistung zu bringen, sondern darüber hinaus als Leader auf dem Platz und in der Kabine voranzugehen, ist er zunehmend nicht mehr nachgekommen".

Die Essener liegen aktuell auf dem 15. Tabellenplatz und verloren die jüngsten beiden Ligaspiele deutlich.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Klub aus dem Ruhrgebiet einen Kapitän entlässt, bereits 2021 wurde Dennis Grote suspendiert. Dieser schloss sich danach Wacker Innsbruck an. Im vergangenen April traf es seinen Nachfolger Daniel Davari.

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare