news

Terrence Boyd wechselt zum Hallescher FC

Ex-Rapid-Goalgetter kehrt wieder in die Heimat zurück.

Terrence Boyd wechselt zum Hallescher FC

Ex-Rapid-Goalgetter Terrence Boyd kehrt nach nur fünf Monaten in Toronto wieder nach Deutschland zurück! Der 28-jährige Deutsch-Amerikaner wechselt in die 3. Deutsche Liga zum Hallescher FC.

Der 28-jährige Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

"Als wir erfuhren, dass Terrence Boyd aus familiären Gründen in die Heimat zurück möchte und hier eine sportliche Herausforderung sucht, hat sich unsere sportliche Leitung sofort intensiv mit dem Spieler beschäftigt und schließlich sehr um ihn bemüht. Er passt mit seinen bereits vielfach nachgewiesenen Fähigkeiten sehr gut in unser Team. Nun gilt es, ihn schnell zu integrieren und seine Qualitäten zum Tragen zu bringen. Das ist eine Aufgabe für die gesamte Mannschaft und für uns als Verein", freut sich Präsident Jens Rauschenbach

Terrence Boyd wuchs in Bremen auf, durchlief den Nachwuchs von Hertha BSC und anschließend die Stationen Borussia Dortmund, Rapid Wien, RB Leipzig und SV Darmstadt 98, wo der 1,88 Meter große Center bis Februar 2019 in der Bundesliga und 2. Bundesliga insgesamt 44 Spiele bestritt.

Für die USA absolvierte Terrence Boyd zudem 14 A-Länderspiele.

Kommentare