Endstand
2:0
1:0 , 1:0
NEWS

Nächste Niederlage für den KSC unter Maximilian Senft

Nach der dritten Niederlage in Serie ist Karlsruhe auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Die Hertha bleibt unterdessen weiter makellos.

Nächste Niederlage für den KSC unter Maximilian Senft Foto: © IMAGO / HMB-Media

Auch nach der Länderspielpause kommt der Karlsruher SC unter Maximilian Senft weiter nicht in Schwung.

Am siebten Spieltag der 2. deutschen Bundesliga verliert der KSC auswärts bei St. Pauli mit 0:2. Die entscheidenden Tore dabei erzielen Abdoulie Ceesay (32.) und Lars Ritzka (52.).

Sowohl David Nemeth auf Seiten der Hamburger als auch Christoph Kobald beim KSC spielten in der Innenverteidigung durch.

Karlsruhe kassiert damit bereits die dritte Niederlage in Folge. Seit bereits fünf Spielen steht man ohne Sieg da. Damit ist das Team des Wieners auf den 17. Tabellenplatz abgerutscht. St. Pauli klettert hingegen auf Rang sieben.

Hertha weiter makellos

Hingegen weiter auf einer Erfolgswelle schwimmt Hertha BSC.

Die Berliner bleiben auch im siebten Spiel der Saison makellos und feiern zuhause gegen Greuther Fürth einen 2:1-Sieg.

ÖFB-Legionär Oluwaseun Adewumi wird dabei in der 65. Minute ausgewechselt. Direkt darauf geht die "Alte Dame" durch Mads Petersen in Führung (65.). In der 80. Minute erhöht Paul Seguin auf 2:0, ehe Jannis Heuer in der 90. Minute noch der Anschlusstreffer gelingt.

Ebenfalls einen Sieg gibt es für Arminia Bielefeld, die gegen den VfL Bochum mit Michael Steinwender 1:0 gewinnen. Matchwinner dabei ist Benjamin Boakye (78.)

Österreichs bisherige Trainer in der 2. Deutschen Bundesliga

Kommentare