Regensburg dreht Spiel gegen zehn Hamburger
Wieder kein Sieg für den Tabellenführer der 2. deutschen Bundesliga! Der Hamburger SV muss sich am 23. Spieltag bei Jahn Regensburg 1:2 geschlagen geben.
Dabei geht der HSV durch Bates nach 16 Minuten in Führung und hat zehn Minuten später durch Lasogga nach Vorarbeit von Hee-Chan Hwang die riesige Chance auf das 2:0. Später kippt die Partie aber, zur Schlüsselszene wird ein Ausschluss: Orel Mangala geht nach einem Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz (69.).
In Überzahl dreht Regensburg die Partie: Sargis Adamyan sorgt mit einem abgefälschten Schuss für den Ausgleich (74.), Marco Grüttner sorgt sieben Minuten später schön aus der Drehung für die Wende.
In der Nachspielzeit müssen die Hamburger auch noch eine Rote Karte gegen Vasilije Janjicic hinnehmen, der einen Konter mit zu viel Armeinsatz gegen Andreas Geipl unterbindet.
Aus den letzten vier Spielen konnte der HSV nur vier Punkte mitnehmen, aus den letzten vier Auswärts-Auftritten ist es gar nur einer. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten 1. FC Köln schrumpft auf zwei Zähler zusammen.