news

HSV verlängert mit Top-Torjäger Glatzel

Nun als doch: Stürmer Robert Glatzel verlängert trotz vorliegender Angebote beim Hamburger SV.

HSV verlängert mit Top-Torjäger Glatzel Foto: © getty

Ganz Hamburg atmet auf, denn der Top-Torjäger Robert Glatzel verlängert seinen Vertrag und bleibt beim HSV, trotz einiger anderer Angebote.

Der Hamburger SV ist es selbst, der die Diskussionen rund um die Causa Glatzel beendet, denn es wird bekanntgegeben, dass der Stürmer seinen Vertrag bis 2027 verlängert hat. Glatzel kommentiert seine Verlängerung wie folgt. "Obwohl wir in den letzten zwei Jahren leider unser großes Ziel verpasst haben, hatte ich die mit Abstand glücklichste Zeit in meiner bisherigen Karriere. Ich habe mich bei einem Verein noch nie so wohl gefühlt“.

Interesse von weiter oben

Doch die Verlängerung kommt für einige doch überraschend, denn Glatzel hatte durchaus andere Optionen auf dem Tisch. Vor allem der HSV-Rivale Werder Bremen soll großes Interesse am 29-Jährigen gehabt haben, auch weil es in Glatzels Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 1,5 Millionen Euro gegeben haben soll.

"Mannschaft, Club, Fans und alles Drumherum passt für mich perfekt zusammen, deshalb freue ich mich sehr, noch länger beim HSV bleiben zu können und die Ziele gemeinsam anzugehen“ erläutert Glatzel weiter.

Sportvorstand überglücklich

Auch die Verantwortlichen der "Rothosen" sind über die Verlängerung des eigentlich 2025 auslaufenden Vertrags von Glatzel überglücklich. Sportvorstand Jonas Boldt spricht von einem "ganz wichtigen Signal".

"Bobby ist ein sehr wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, nicht nur aufgrund der vielen Tore, die er in den vergangenen beiden Jahren für den HSV geschossen hat und auch in Zukunft schießen wird“ meint er.

"Deshalb ist es ein ganz wichtiges Signal, dass er sich dazu entschieden hat, in Hamburg und beim HSV zu bleiben und darüber hinaus seinen Vertrag auch noch einmal zu verlängern. Dies zeigt, dass auch er von unserem Weg überzeugt ist, den wir nun gemeinsam fortsetzen.“ wird Boldt zitiert.


Kommentare