Artikel auf LAOLA1

1

Sandhausen wirbt ÖFB-Trainer ab

Foto: © GEPA

Der SV Sandhausen startet nach dem Klassenerhalt in eine weitere Saison in der 2. deutschen Bundesliga.

Der Ex-Rapidler Stefan Kulovits fungiert dort weiterhin als Cheftrainer zusammen mit Gerhard Kleppinger. Nun hat sich die von Andreas Herzog getaufte "Kampfgelse" weitere rot-weiß-rote Unterstützung geholt.

Sargon Duran, zuletzt Co-Trainer unter Klaus Schmidt bei der Admira und gleichzeitig Assistenzcoach der ÖFB-Frauen, heuert als neuer Co-Trainer in Baden-Württemberg an. Von 2019 bis 2020 war er schon Co-Trainer von Christian Ilzer bei der Austria, zuvor startete er nach seiner aktiven Karriere bei Wiener Neustadt bei den Niederösterreichern seine Trainerkarriere.

Einen weiteren Coach angelt sich Sandhausen von Kulovits' Ex-Klub Rapid. David Lechner, zuletzt Athletiktrainer bei den Hütteldorfern, wird neuer Fitness-Coach beim deutschen Zweitligisten und war seit 2017 für Rapid tätig. Er kommt als frischgebackener "Master of Science" nach abgeschlossenem sportwissenschaftlichem Studium.

Highlights: Deutschland lässt Portugal keine Chance

Textquelle: © LAOLA1.at