news

St. Pauli verlängert mit Adam Dzwigala

Der Aufstiegsaspirant bindet einen Defensivmann.

St. Pauli verlängert mit Adam Dzwigala Foto: © getty

Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Adam Dzwigala verlängert. Darüber, wie lange das neue Arbeitspapier des Polens läuft, haben die "Kiezkicker" keine Angaben gemacht.

Der alte Kontrakt wäre im kommenden Sommer ausgelaufen.

Der Innenverteidiger kam 2020 als vereinsloser Spieler an die Elbe und war seitdem in 69 Spielen im Einsatz. 

Verantwortliche über Dzwigala: "Absoluter Musterprofi"

Der Sportchef der Hamburger lobt den 28-Jährigen auf dem "X"-Profil des Vereins und sagt: "Adam ist ein immens wichtiger Teil des Teams. Er ist absolut zuverlässig und bringt immer seine Leistung, wenn er gebraucht wird. Seine Bedeutung für uns geht weit über die Rolle eines Backups hinaus."

Auch der Trainer des FC St. Pauli, Fabian Hürzeler, hebt die Bedeutung des Innenverteidigers noch einmal hervor: "Adam ist ein absoluter Musterprofi, der alles für den Erfolg des Teams tut. Er hat seine Stärken nicht nur im Spiel gegen den Ball, sondern auch im Spielaufbau."

Der Spieler bezeichnet Hamburg als mittlerweile zweites zuhause: "Hamburg und der FC St. Pauli sind für meine Familie und mich zu unserer zweiten Heimat geworden. Ich habe hier die Möglichkeit, mich in einem ambitionierten Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln."


Kommentare