news

Salzburg-Leihspieler in Topform: "Neues Level erreicht"

Ignace van der Brempt zeigt sich von seiner Leihe zum HSV begeistert. In Salzburg könnte er zukünftig wieder Thema werden.

Salzburg-Leihspieler in Topform: Foto: © getty

Ignace van der Brempt verließ in diesem Sommer den FC Red Bull Salzburg per Leihe in Richtung Hamburg. Dort soll er mehr Spielpraxis sammeln.

Das ist ihm bisher auch gelungen. in allen acht Partien der Zweitliga-Saison durfte er jeweils über die gesamte Spielzeit ran.

"Ich wollte wieder zeigen, was ich kann. Man kann hier als Spieler wachsen, sich weiterentwickeln, bekommt viel Aufmerksamkeit, auch von Fans und Medien. Der Verein wollte mich wirklich haben. Der Trainer wusste viel über mich, das hat mir gleich ein gutes Gefühl gegeben. Es fühlt sich einfach richtig gut an", zeigt er sich gegenüber der "Bild" begeistert über seine bisherige Leihe. 

Salzburg war "mental schon hart"

Er habe in Norddeutschland ein "neues Level erreicht". Mental hat er sich laut eigener Aussage enorm weiterentwickelt.

Im Jänner 2022 wechselte van der Brempt von seinem Ausbildungsklub Brügge nach Salzburg, Ablöse waren fünf Millionen Euro. "Ich habe damals meine Heimat verlassen, weil ich den nächsten Schritt machen wollte. Und dann lief es leider nicht wie geplant. Das war mental schon hart", sagt er rückblickend über seine geringe Spielzeit in Salzburg.

Der HSV verfügt für van der Brempt keine Kaufoption. Salzburg soll bewusst darauf verzichtet haben, der Belgier könnte nach einer erfolgreichen Leihe wieder Thema in der Mozartstadt werden.

Kommentare