news

Zulechner trifft bei Aue-Pleite gegen Dresden

Sein Führungstreffer ist den "Veilchen" nicht genug.

Zulechner trifft bei Aue-Pleite gegen Dresden Foto: © getty

Rückschlag für Erzgebirge Aue im Kampf gegen die hinteren Tabellenplätze der 2. deutschen Bundesliga: Die "Veilchen" verlieren zum Abschluss des 27. Spieltages 1:3 gegen Dynamo Dresden.

So kann sich Philipp Zulechner nicht über sein persönliches Erfolgserlebnis freuen: Der ÖFB-Legionär erzielt in der 27. Minute aus dem Nichts per Kopf seinen zweiten Saisontreffer.

Weil Röser (50.), Löwe (81.) und Berko (90.+2) das Spiel drehen, jubelt hingegen Patrick Möschl, der auf Seiten der Gäste durchspielt. Zulechner wird bei Aue hingegen zur Halbzeit ausgewechselt, Dominik Wydra steht bis zum Schlusspfiff am Platz und sieht für ein Foul Gelb (64.).

Dresden kommt als Tabellen-14. bis auf einen Punkt an Erzgebirge Aue heran, das unmittelbar davor liegt. Dynamo hat aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Auf den Abstiegs-Relegationsplatz hat das Duo acht bzw. sieben Zähler Vorsprung.

Kommentare