Auch Dominik Wydra steht bei den "Veilchen" die gesamte Spielzeit über am Platz.
Paderborn nutzt HSV-Ausrutscher
Der SC Paderborn 07 rückt damit bis auf zwei Punkte an den HSV heran. Die Westfalen drehen einen 0:1-Rückstand bei Holstein Kiel noch zum 2:1.
Okugawa (47.) sorgt zwar für die Führung des Verfolgers, durch Pröger (57.) und Antwi-Adjei (82.) endet die Partie aber zugunsten der Gäste. Während sich die drittplatzierten Paderborner damit nach wie vor gute Chancen auf die Bundesliga ausrechnen dürfen, erlebt Kiel (5./46 Punkte) einen Rückschlag, der Abstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz beträgt fünf Zähler.
Union bringt Sieg in Überzahl nicht drüber
Paderborn verdrängt damit Union Berlin, die "Eisernen" kommen bei Greuther Fürth trotz Führung und rund 30 Minuten Überzahl nicht über ein 1:1 hinaus.
Mees (35.) bringt die Hauptstädter in Front, nach dem Ausschluss gegen Keita-Ruel (38./Check gegen Kroos) sieht es gut für die Gäste aus. Die "Kleeblätter" gleichen mit einem Mann weniger aber durch Caligiuri (67.) verdient aus. Nachdem Reese (70./Foul gegen Green) für personellen Gleichstand sorgt, vergeben Fürth (Green an die Stange/74., Reese allein vor dem Tor/90.) und Union (Reese scheitert an Gikiewicz/86.) noch Großchancen auf den Sieg.
Christopher Trimmel und Robert Zulj spielen bei Union Berlin durch. Union liegt als Vierter einen Punkt hinter Paderborn, Fürth ist mit 38 Punkten Elfter.
Kein Gewinner im Abstiegskampf
Im Tabellenkeller trennen sich der MSV Duisburg und der SV Sandhausen ebenfalls mit einem Remis: 2:2.
Ein Wooten-Doppelpack (28., 62./Elfmeter) sorgt eigentlich für eine gute Ausgangslage für Sandhausen, Nielsen (71.) und Wolze (88./Elfmeter) entreißen den "Zebras" aber noch zwei Punkte.
Der Vorletzte Duisburg (17./24 Punkte) kann den Abstand auf das rettende Ufer, besetzt durch Sandhausen (15./31) nicht verkürzen. Ingolstadt könnte die Rote Laterne mit einem Punkt bei Arminia Bielefeld an Duisburg abgeben.