Holstein Kiel Holstein Kiel HOK
VfL 1899 Osnabrück VfL 1899 Osnabrück OSN
Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

Pflichtsieg! Kiel stößt St. Pauli vorerst von der Spitze

Die "Störche" machen gegen Schlusslicht Osnabrück ihre Hausaufgaben. Fortuna Düsseldorf lauert auf die fixen Aufstiegsplätze.

Pflichtsieg! Kiel stößt St. Pauli vorerst von der Spitze Foto: © getty

Holstein Kiel macht den nächsten Schritt Richtung Aufstieg! Die Norddeutschen schlagen am 29. Spieltag der zweiten deutschen Liga den VfL Osnabrück zuhause 4:0.

Schon früh in der Partie zeichnet sich ein Sieg der Kieler ab. Die Gäste werden beim Aufbauspiel gestört, die "Störche" gehen früh drauf, erobern die Kugel und in der neunten Minute findet auch der Ball den Weg ins Tor. Skrzybski haut das Leder ansatzlos flach ins Eck (9.).

Kiel bleibt am Drücker, das 2:0 fällt dann auch im ersten Spielabschnitt, für dieses sorgt Sander (38.). Nach dem Seitenwechsel wird Osnabrück kurzzeitig gefährlich, Torwart Weiner vereitelt eine Chance von Lobinger. Doch die Gastgeber bewahren kühlen Kopf und machen in der Schlussviertelstunde den Deckel drauf. Becker (76.) trifft zum 3:0, ehe Bernhardsson den Schlusspunkt setzt (84.).

Holstein Kiel schnappt sich vorerst den ersten Tabellenplatz, St. Pauli hat aber am Sonntag noch ein Heimspiel gegen Elversberg offen. Osnabrück erleidet nach zwei Siegen in Folge wieder einen Dämpfer im Abstiegskampf. Fünf Spiele vor Saisonende beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz sechs Zähler.

Düsseldorf weiter in Lauerstellung

Auf St. Pauli haben die Kieler einen Punkt Vorsprung, auf Fortuna Düsseldorf sind es sechs. Der Klub von Marlon Mustapha, der nur auf der Bank sitzt, besiegt den SV Wehen Wiesbaden auswärts mit 2:0.

Appelkamp stellt früh auf 1:0 für die Gäste (13.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde muss bei den Hausherren Lee mit Rot vom Platz (35.). Düsseldorf profitiert von diesem Ausschluss und kann befreiter aufspielen. In der zweiten Halbzeit macht Johannesson dann alles klar (64.). 

Die Fortuna bleibt auf dem dritten Platz. Wehen ist 14., der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt nur einen Punkt.

Eine Punkteteilung gibt es zwischen Paderborn und dem Karlsruher SC. Leistungsgerecht trennen sich die beiden Mannschaft 1:1.

In Führung gehen die Hausherren durch Conteh (21.). Die Gäste, bei denen Christoph Kobald in der Innenverteidigung durchspielt, schaffen aber den prompten Ausgleich. Matanovic trifft zum 1:1 (26.), bei dem es auch bis zum Schluss bleibt.

Paderborn wartet seit sechs Partien auf einen vollen Erfolg. In der Tabelle steht man auf dem neunten Platz. Der KSC belegt mit 43 Punkten den siebten Rang.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare