news

Dardai bleibt der Hertha trotz Abstieg erhalten

Der Rekordspieler der "alten Dame" soll die Berliner gleich wieder zurück in die Bundesliga führen.

Dardai bleibt der Hertha trotz Abstieg erhalten Foto: © getty

Der Abstieg von Hertha BSC aus der deutschen Bundesliga ist schon seit Längerem besiegelt. Ob Trainer Pal Dardai ebenso den Gang in die zweithöchste Spielklasse antreten würde, ließen die Verantwortlichen der "Alten Dame" dabei offen.

Nun verkündet der Verein aber: Dardai wird seine dritte Amtszeit bei den Hauptstädtern fortsetzen. Der Ungar hatte die Berliner im April, sechs Runden vor Schluss, übernommen und soll das Team nun gleich wieder zurück in die oberste Spielklasse führen.

„Ich bin sehr zufrieden und glücklich. Thomas Herrich, Benjamin Weber und ich haben gute und ehrliche Gespräche geführt. Ich spüre das Gefühl, dass wir alle gemeinsam zum Wohl von Hertha BSC arbeiten, arbeiten wollen und arbeiten werden", so Dardai über die erzielte Einigung.

Unterstützen werden Dardai die Assistenten Tamas Bodog und Admir Hamzagic, mit denen er bereits im Endspurt der abgelaufenen Saison zusammengearbeitet hat. Details über Vetragsmodalitäten sind nicht bekannt.

 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare