news

Manuel Haas löst Vertrag bei Osnabrück auf

Der Außenverteidiger spielte in den Plänen des Klubs keine Rolle mehr. Nun kann er sich eine neue Aufgabe suchen.

Manuel Haas löst Vertrag bei Osnabrück auf Foto: © getty

Manuel Haas ist offiziell vereinslos. Der 27-Jährige hat seinen Vertrag beim deutschen Zweitligisten VfL Osnabrück einvernehmlich aufgelöst.

Das gab der Klub in einer Aussendung bekannt. Haas spielte in den Plänen des Tabellen-Vorletzten keine Rolle mehr und kam in dieser Saison zu keinem Einsatz.

In "Bullen"-Akademie ausgebildet

Vor zwei Jahren wechselte der Linksverteidiger von der SV Ried zum damaligen Drittligisten und kam dort auf insgesamt 36 Spiele (ein Tor, drei Assists).

Der frühere U21-Teamspieler ist damit ablösefrei zu haben. Haas wurde in der Salzburger Akademie ausgebildet und spielte danach beim FC Liefering, ehe er zu Kapfenberg weiterzog.

In weiterer Folge schnürte er die Schuhe für St. Pölten und Inter Zapresic (Kroatien), ehe er über Ried nach Osnabrück wechselte. 


Kommentare