Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf F95
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig EBS
Endstand
3:1
2:0, 1:1
news

ÖFB-Legionär Klarer trifft bei Düsseldorfer Pflichtsieg

Christoph Klarer leistet einem maßgeblichen Anteil am 3:1-Erfolg der Fortuna. Christoph Kobald ist nach einem grippalen Infekt zurück auf der KSC-Bank.

ÖFB-Legionär Klarer trifft bei Düsseldorfer Pflichtsieg Foto: © getty

Am 22. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga fährt Fortuna Düsseldorf einen Pflichtsieg ein.

Das Team von ÖFB-Legionär Christoph Klarer (spielt durch) gewinnt mit 3:1 gegen Eintracht Braunschweig und schiebt sich vorerst auf Platz fünf vor. Klarer trifft zum zwischenzeitlichen 2:0. Die "Löwen" kassieren indes die dritte Niederlage in Folge und stecken weiterhin in der unteren Tabellenhälfte fest.

Bereits in der ersten Spielminute lässt Kownacki die Tribüne beben. Der polnische Torjäger knipst nach einer Vorlage von Hendrix. In Minute 18 verpasst Hennings vom Punkt aus, einen weiteren Treffer nachzulegen. Klarer macht es besser und nickt nach einem Freistoß zum 2:0 ein (25.). 

Nach rund einer Stunde bringt Torhüter Kastenmeier die Gäste aus Braunschweig zurück in die Partie. Der Fortuna-Keeper fängt eine Ecke ab, bei der Landung ist seine Arm- und Handhaltung jedoch so unglücklich, dass der Ball für kurze Zeit mit vollem Umfang die Linie überquert (62.).

Kurz vor Spielende gelingt Düsseldorf dann die Entscheidung: Joker Niemiec (85.) sticht zu und sichert seinem Team die drei Punkte.

Kobald bleibt ohne Einsatz bei KSC-Sieg

In der zweiten Partie des Abends setzt sich der Karlsruher SC gegen den SSV Jahn Regensburg knapp mit 1:0 durch. ÖFB-Legionär Christoph Kobald sitz nach überstandener Grippe zwar auf der Bank, kommt jedoch nicht zum Einsatz. Das Goldtor erzielt Kaufmann in Minute 24. Der gebürtige Feldkirchner Dejan Stojanovic steht nicht im Kader der Regensburger.

Der KSC verweilt auf Platz zehn, Regensburg kämpft nach wie vor gegen den Abstieg und belegt Platz 17. 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Klarer (Fortuna Düsseldorf) - 90 Minuten 

Christoph Kobald (Karlsruhe SC) - auf der Bank

Dejan Stojanovic (SSV Jahn Regensburg) - nicht im Kader

 

Kommentare