news

ÖFB-Keeper Martin Fraisl in "Elf des Spieltags"

Der ÖFB-Keeper in Diensten von Schalke weiß weiter zu überzeugen.

ÖFB-Keeper Martin Fraisl in Foto: © getty

Schalke 04 ist in der 2. deutschen Bundesliga weiter im Höhenflug und bereits auf Rang vier - nur zwei Punkte hinter Leader Werder Bremen.

Am 23. Spieltag setzten sich die Königsblauen im Heimspiel mit 2:0 gegen den SC Paderborn durch. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte dabei ÖFB-Torhüter Martin Fraisl. Der 28-jährige Niederösterreicher wurde prompt zum ersten Mal für die "Elf des Spieltags" im "kicker" gewählt.

Trainer Dimitrios Grammozis weiß, bei wem er sich bedanken muss und schwärmt bei der Pressekonferenz regelrecht vom ÖFB-Legionär. "Martin gibt der Mannschaft Stabilität und Sicherheit. Er war wie immer fantastisch."

Auch Fraisl selbst freute sich nach dem Sieg bei "Sky": "Es war ein geiler Torwart-Tag, weil natürlich alles dabei war. Viel im Spielaufbau, viel bei Flanken, viel bei tiefen Bällen – und auch der eine oder andere Ball auf der Linie oder im Eins-gegen-Eins. Es hat großen Spaß gemacht."

Werbung in eigener Sache also. Möglicherweise genau zur richtigen Zeit, denn ein Angebot zur Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags lässt bekanntlich auf sich warten. Gerüchten zufolge suche Schalke sogar bereits nach einem Nachfolger. Sorgen braucht sich Fraisl nicht machen, erst zuletzt berichtete die "Daily Mail", dass die Glasgow Rangers und Norwich City ein Auge auf den rot-weiß-roten Keeper geworfen haben sollen.

Kommentare