news

Millionen-Klausel! Salzburg an Hertha-Juwel dran

In Berlin reift scheinbar ein zukünftiger Top-Spieler heran, der Salzburgs Scoutingabteilung überzeugt haben soll. Es geht um einen deutschen Teenager.

Millionen-Klausel! Salzburg an Hertha-Juwel dran Foto: © getty

Ständig auf der Suche nach dem nächsten Talent für den "Bullenstall" ist scheinbar ein Mittelfeld-Juwel von Hertha BSC auf dem Radar von Red Bull Salzburg gelandet.

Laut einem Bericht der "Bild" sind die Mozartstädter an Boris Mamzuah Lum dran. Demnach soll bereits eine erste Kontaktaufnahme stattgefunden haben. Im Nachwuchs des deutschen Zweitligisten gilt der erst 16-Jährige zu den Jungkickern mit dem höchsten Potenzial.

Hertha-Coach schwärmt: "Der geborene Fußballer"

Hertha-Coach Pal Dardai machte sich bereits Anfang Jänner beim Trainingslager in Spanien ein Bild vom begnadeten Teenager, der vorwiegend in der U17 der Berliner zum Zug kommt, und geriet ins Schwärmen: "So einen zentralen Mittelfeldspieler habe ich schon lange nicht mehr bei Hertha gesehen. Er ist eines der größten Talente der letzten Jahre. Es ist ein Genuss, ihn spielen zu sehen. Er ist der geborene Fußballer."

Der talentierte Sechser soll laut Informationen der "Bild" in Berlin einen Fördervertrag über drei Jahre bis 2026 abgeschlossen haben. Lums Gehalt soll dabei jährlich ansteigen. Im Anschluss soll eine beidseitige Option auf einen Profivertrag bis 2027 bestehen.

Ausstiegsklausel in Millionenhöhe

Zudem ist scheinbar ein weiteres wichtiges Detail verhandelt worden: Im Kontrakt des Youngsters wurde demnach eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro installiert.

Abseits von Salzburgs Werben um das hochkarätige Juwel sollen aber auch Deutschlands Top-Klubs Bayern München und Bayer Leverkusen sowie Ajax Amsterdam hinter Lum her sein. Es bleibt nun abzuwarten, wer sich im Poker um den aufgehenden Fußball-Stern durchsetzt.



Kommentare