news

Lukas Kwasniok neuer Paderborn-Trainer

Der zu Köln abgewanderte Steffen Baumgart hat einen Nachfolger:

Lukas Kwasniok neuer Paderborn-Trainer Foto: © getty

Der zu Köln abgewanderte Steffen Baumgart hat einen Nachfolger: Lukas Kwasniok wird neuer Trainer beim deutschen Zweitligisten SC Paderborn.

Der 39-Jährige coachte zuletzt den 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga, hat 2016 in zwei Partien als Interimstrainer beim Karlsruher SC aber zumindest einmal in die 2. deutsche Bundesliga "hineingeschnuppert".

"Wir wollen keine Baumgart-Kopie, aber durchaus gewisse Anknüpfungspunkte. Auf Basis unserer Spielidee und einer charakterstarken Mannschaft möchten wir den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Dafür ist Lukas mit seinem Sachverstand und seiner Power genau der richtige Mann. Er ist sehr eng an der Mannschaft dran und überzeugt zudem mit seiner hohen Glaubwürdigkeit", erklärt Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth die Entscheidung für Kwasniok.

"Es geht um aktiven und intensiven Fußball auch gegen den Ball, mit einem Hauch mehr Pragmatismus. Wir können nicht immer jagen, sondern müssen den richtigen Moment für das Timing finden", erklärt Kwasniok selbst seine zukünftige Ausrichtung beim SCP07.

Kommentare