news

Neuer Klub für Lukas Hinterseer in 2. Bundesliga

Der Neffe von Hansi Hinterseer verlässt Hannover nach nur einer Saison.

Neuer Klub für Lukas Hinterseer in 2. Bundesliga Foto: © getty

Lukas Hinterseer schlägt ein neues Kapitel in der 2. deutschen Bundesliga auf.

Der 31-jährige Stürmer wechselt vom Liga-Konkurrenten Hannover 96 zu Hansa Rostock, wo er einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschreibt. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Für Hinterseer stellt Rostock der fünfte Klub in Deutschland dar. Zuvor erzielte er in 143 Zweitliga-Einsätzen für Ingolstadt, Bochum, den HSV und Hannover 50 Tore und steuerte 17 Assists bei. Zudem kann der 1,92 m große Angreifer auf 56 Bundesliga-Einsätze (neun Tore) für Ingolstadt zurückblicken.

Kein Tor für Hannover 96

Ein Tor im Dress für Hannover blieb dem Tiroler in der letzten Saison verwehrt. Nach einer enttäuschenden Spielzeit mit nur zwei Assists in 16 Spielen versucht Hinterseer nun sein Glück in Rostock.

"Ich freue mich enorm, hier zu sein. Es hat sich in der Vergangenheit leider nie ergeben, dass ich mal in Rostock war oder im Ostseestadion gespielt habe, aber auch als Außenstehender bekommt man natürlich mit, dass Hansa ein besonderer Verein mit einer riesen Fanbase ist. Mit dem Aufstieg und Klassenerhalt hat sich gezeigt, dass Hansa auf einem richtig guten Weg ist und was hier durch den starken Zusammenhalt möglich ist. Ich freue mich, nun Teil davon zu sein und die nächsten zwei Jahre mit Hansa erfolgreichen Fußball zu spielen", sagt Hinterseer.

 

Kommentare